Rupertimarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

  • Essen & Trinken
  • Piding
  • Sonntag, 20.09.26
  • 09:30 Uhr

Alle Jahre wieder….. Der Pidinger Rupertimarkt ist seit seiner Wiedereinführung im Jahr 1996 zum festen Bestandteil der jährlichen Pidinger Veranstaltungen geworden. Jeweils am dritten Sonntag im September geht es um 9:30 Uhr los.

Rund um die Pfarrkirche Maria Geburt sowie in der Mehrzweckhalle erwartet die Besucher ein vielfältiges Marktgeschehen. Zahlreiche Aussteller, Vereine und Handwerksbetriebe präsentieren ihre Waren und Angebote. Das Spektrum reicht von Produkten des täglichen Bedarfs über Holz- und Spielwaren bis hin zu Kunsthandwerk, regionalen Lebensmitteln und kulinarischen Spezialitäten.

Auch für die kleinen Besucher ist einiges geboten: Die Feuerwehr Piding sorgt an der Lattenbergstraße mit einer großen Hüpfburg für jede Menge Spaß. Beim Altwirt und in der Mehrzweckhalle gibt es weitere Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Für die Erwachsenen bietet der Rupertimarkt ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm. Neben Musik, verschiedenen Informationsständen und zahlreichen kulinarischen Schmankerln sind unter anderem die Bayerische Polizei mit Einsatzfahrzeugen, die Grenzpolizei Piding sowie zahlreiche Pidinger Vereine und Gruppen vor Ort.

Auch das WatzMobil ist mit einem eigenen Stand vertreten. Dort können sich die Besucher über eine moderne und umweltfreundliche Form der Mobilität informieren. Mit dem WatzMobil sind die Nutzer stressfrei und flexibel unterwegs – 100 Prozent elektrisch und 100 Prozent bequem.

Bei den beliebten Tombolas des Skiclubs Piding warten attraktive Preise auf die Gewinner. Entlang der Berchtesgadener Straße können zudem die historischen Fahrzeuge der Oldtimerfreunde der Feuerwehr Piding bestaunt werden.

Ein besonderer Höhepunkt ist die Sonderausstellung „50 Jahre FotoFreunde Fridolfing“ in der Mehrzweckhalle. Die Ausstellung gibt interessante Einblicke in fünf Jahrzehnte fotografischen Schaffens und lädt zum Verweilen und Staunen ein.

Ab 11 Uhr lädt die Freiwillige Feuerwehr Piding im Feuerwehrhaus zum traditionellen Frühschoppen ein.

Parallel zum Rupertimarkt öffnen von 12 bis 17 Uhr an der Ahornstraße der Hagebaumarkt sowie mehrere Outlet-Betriebe an der Lattenbergstraße ihre Geschäfte und laden zum Stöbern und Einkaufen ein.

Der Pidinger Rupertimarkt zieht jedes Jahr viele Tausend Besucher an und steht für Geselligkeit, Tradition und ein abwechslungsreiches Angebot für die ganze Familie.

Die Gemeinde Piding freut sich auf zahlreiche Besucher und einen schönen Rupertimarkt 2026!

Weitere Informationen:
tourismus@piding.de

Termine

Sonntag20. September 202609:30 - 17:00 Uhr

Impressionen

Ort

Im Ort Piding83451 Piding
Anreise planen

Veranstalter

Gemeinde PidingThomastr. 2 83451 Piding